schwaebische..png

    Flüchtlinge kochen für Biberacher

    Biberach, 26.07.2016

    Biberach sz
    Auf Anregung der Initiative „1:1 – Mensch zu Mensch“ kochen Flüchtlinge am Samstag, 30. Juli, im Museumshof ab 12 Uhr Mittagessen für Biberacher Bürger. „Die Kochkünste unserer hiesigen Flüchtlinge erschließen unserem Gaumen neue Welten. Deshalb wollten wir, dass sie die mal in ihrer neuen Welt präsentieren können“, sagt Ex-OB Thomas Fettback. Mit Johannes Riedel, seinem Mitstreiter beim unabhängigen Fonds für Flüchtlingsarbeit „1:1 – Mensch zu Mensch“, kam er dann auch auf Örtlichkeit und Termin – mitten in der Stadt direkt nach dem samstäglichen Marktbummel.

    Ehrenamtliche Helfer unterstützen die Veranstaltung. Die Kosten für die Zutaten und Getränke streckt „1:1 – Mensch zu Mensch“ vor und deckelt sie notfalls auch. Denn jeder soll einen Betrag, den er für richtig und angemessen hält, in die Spendendosen des Fonds werfen. „Natürlich hoffen wir auf einen Überschuss“, sagt Fettback.

    Museumsleiter Frank Brunecker war angetan von der Idee und bietet Flüchtlingen während des Events freien Eintritt ins Museum Biberach samt Führungen.

    Unterschrift Foto: Bild: