20160918_sz_bc_interkulturell.JPG

    Besucher des Interkulturellen Markts tanzen im Regen und lassen sich internationale Spezialitäten schmecken

    Biberach, 18.09.2016 (Tanja Bosch, ©Schwäbische Zeitung)

    Biberach tab
    Die Interkulturellen Wochen sind am Freitagabend mit dem Interkulturellen Markt eröffnet worden. Aufgrund des Regens kamen nur wenige Besucher auf den Biberacher Marktplatz. Diese jedoch ließen sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken und tanzten im Regen zum abwechslungsreichen musikalischen Programm.

    Den Auftakt machten die Musiker der Band Kankurang aus Gambia. Sie sorgten mit ihren afrikanischen Klängen und Outfits für sommerliche Stimmung. Neben dem Bühnen- programm konnten sich die Besucher an verschiedenen Ständen informieren. Vertreten waren unter anderem der Weltladen, das Interkulturelle Forum für Flüchtlingsarbeit, der Partnerschaftsverein und der Verbund der Siebenbürger Sachsen.

    „Ich freue mich jedes Jahr sehr auf die Interkulturellen Wochen“, sagt Martina Eisele, städtische Integrationsbeauftragte. „Da kann man endlich mal sehen, wie viele Nationen in Biberach leben und wie vielfältig die Kulturen sind.“ Es sei zudem schön, dass sich viele Flüchtlinge ins Programm einbringen würden: „Hier können sie sich den Bürgern mit ihren Talenten präsentieren.“

    Bis 25. Oktober dauern die Interkulturellen Wochen in Biberach. Geplant sind viele unterschiedliche Veranstaltungen. Infos gibt es unter www.biberach-riss.de/integration.

    Unterschrift Foto: Interkultureller Markt: Besucher trotzen dem Regen Bild: Tanja Bosch, ©Schwäbische Zeitung